Wir freuen uns riesig über den 2. Platz in der Kategorie Spätburgunder mit unserem 2019er Melandor (97 Pkt.) und die super Bewertungen unserer gesamten Kollektion.

„Wir sehen feine Rieslinge, mit Holz und ohne, selbst der restsüße Kabinett gehört mit zu den besten in der Pfalz. Über die Pinots haben wir schon jedes Jahr lobend geschrieben, es ändert sich freilich nichts: grandioses Handwerk, mit den Jahren nun weniger Holzeinsatz, mehr Eleganz und Finesse. An der Spitze steht der Melandor, für uns momentan noch vor dem Abyssus, einer Selektion aus dem gleichen Weinberg. Beide gehören zur bundesdeutschen Spitze. Nebenbei haut man dann so mal eine Albalonga Auslese raus, die sich gewaschen hat. Und doch wird dem Chardonnay eine ähnliche Aufmerksamkeit geschenkt, denn in den extrem kalkreichen Böden Asselheims findet er eine natürliche Heimat. Auch hier ist der Abyssus der Vorbote dessen, was wir in den kommenden Jahren hier erwarten dürfen.“

Auszug aus dem Vinum Weinguide Deutschland 2022

Download Artikel